Software Entwicklung: Quiz

gibts eigentlich mitlerweile eine neue versiond es quiz??

hatte mir knapp an die 200fragen ausgedacht und alle auch gespeichert gehabt und dann hat ich nen platten crash so das alles weg war daher muss ich mir alles neu ausdenken. aber werde das wohl in der nächsten woche so weit wieder zusammen kriegen können
      Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
      Original von Das_Grauen
      gibts eigentlich mitlerweile eine neue versiond es quiz??

hatte mir knapp an die 200fragen ausgedacht und alle auch gespeichert gehabt und dann hat ich nen platten crash so das alles weg war daher muss ich mir alles neu ausdenken. aber werde das wohl in der nächsten woche so weit wieder zusammen kriegen können

Ja, es gibt etwas neues... ich hatte nämlich auch einen Plattencrash! :wand:
      Habe zwar noch diverse Versionen des Quiz, aber leider nicht die letzte Version. So muss ich nun einiges ganz neu aufbauen. :redface:
      Gar so schlimm ist es nicht, da es die Chance beinhaltet, eine verbesserte Struktur zu erstellen. Die letzte war nicht so prickelnd... aber alle Fragen, die ich von euch bekommen habe, sind leider auch weg.

Ich habe selbst schon ein schlechtes Gewissen, was das Quiz angeht. Musste immer wieder verschoben werden weil ich mit anderen Arbeiten beschäftigt bin. Und momentan geht bei mir alles an Arbeiten vor, was bezahlt wird. Daher ist das Quiz leider etwas ins Hintertreffen geraten.
      Aber ich will damit so schnell wie irgend möglich wieder anfangen!
      fragen zu allen themen die dir einfallen. nen paar schwere aber auch nen paar scherz fragen wie zum beispiel:

ein anderes wort um jemanden zu befehlen den rasen zu kürzen

a= muh
      b=mäh
      c=miau
      d=wuff

die antwort is natürlich b

das is halt um den spielspaß nich zu verliehren

naja und grafiken kannst bei google gucken und mal die leute fragen wo du die bilder findest ob du die bilder für nen quiz benutzen darfst
      Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das_Grauen“ ()

Quiz mit Authorware

Original von headshoot
      ich würde da auch gerne mitmachen so als grafiksucher oder so programmieren kann ich halt nur standart...

Wie ist das denn geht das denn das ich jetzt so spät noch mitmache??

Klar kannst du mitmachen! Und wir brauchen nicht nur Leute für die Programmierung sondern auch für alles andere. Angefangen beim redaktionellen Teil (Fragen und Antworten erarbeiten) über Grafik bis hin zur Erstellung von Animationen.

Werde das noch genauer beschreiben und dir auch ne Mail schicken. Aber momentan habe ich keine Zeit. Ich richte nämlich gerade jemandem ein NUKE ein... :zwinker:

RE: Software Entwicklung: Quiz

Original von SunSonic
      Ich suche noch interessierte User, die an der Entwicklung eines Quiz mitarbeiten wollen. Bei Interesse bitte hier zu diesem thread posten!

Weitere Infos:

netboard.sunsonic.de/wbboard/thread.php?threadid=3107

kurdischworld.sunsonic.de/foru….php?postid=2628#post2628

6thgeneration.sunsonic.de/wbboard/thread.php?threadid=12

EDIT:
      Ich suche nicht nur Programmierer sondern auch Leute, die Fragen/Antworten, Bilder, Grafiken, Filme, Sounds, Musik-Traxx und Info-Texte beisteuern! Auch gesucht: Vorschläge für Themen und Quizfragen! Voraussetzung: das Material ist lizenzfrei und darf in die Software eingebaut werden. Alle an der Entwicklung beteiligten User werden selbstverständlich in den Credits namentlich erwähnt (sofern gewünscht) und können auch im Vorspann/Abspann ihre Webseiten mit Bild und Text vorstellen!

Seit der letzten Version des Quiz ist viel passiert... und das meiste war negativ. Plattencrashs (lokal bei mir) und Probleme mit unseren Servern mussten behoben werden. Neue Boards mussten eingerichtet und konfiguriert werden. Neue Kollegen kamen hinzu und benötigten Support... lange Rede, kurzer Sinn: die Entwicklung des Quiz stagnierte.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, dieses Projekt nun weiter zu entwickeln.

Für die Module des Quiz benötige ich unbedingt noch gute Background-Musik. Nun bin ich gestern auf einen Link für lizenzfreie (bedeutet nicht: kostenlose!) Musik gestossen. Und ich muss sagen, dass mich das Angebot zum überwiegenden Teil überzeugt. Auch die Preise bewegen sich im humanen Bereich.

Ich möchte euch nun um folgendes bitten:

Surft die Seite mal an und hört euch die Demo-"Schnippsel" einmal an. Postet hier bitte, welche Sound-Traxx ihr für das Quiz am geeignetsten haltet. Ich hab` nämlich vor, mindestens eine CD zu erwerben. Habe mich nun einige Zeit durch die verschiedenen Traxx "gewühlt" und bin ziemlich unentschlossen.
      Nicht, weil sie so schlecht sind, sondern im Gegenteil, weil sie mir überwiegend für eine MultiMedia-Produktion sehr geeignet erscheinen!

Den Direktlink findet ihr hier:

GEMA-freie Instrumentalmusik für öffentlich gewerbliche Nutzung

In meine nähere Auswahl kamen:

1. TIME TO DESTINATION (Talkover)

2. POINT OF NO RETURN (Talkover)

3. WAITING FOR EMOTION

Aber das sollte euch nicht beeinflussen! Wenn ihr andere CDs für besser geeignet haltet: FEEDBACK!

Die Nutzungsbedingungen findet ihr hier...

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Vielleicht finden sich ja auch Interessenten und wir können eine CD (oder mehrere) gemeinsam kaufen um unsere Websites (oder Programmier-Projekte) zu vertonen.

Gedankliche Anmerkungen von mir:
      "Befreit" euch von der Vorstellung, man müsse unbedingt bekannte Traxx anbieten, um Erfolg zu haben. Das genaue Gegenteil ist der Fall! Gerade unbekanntes Soundmaterial gewährleistet Individualität!

Leider sind die lizenzfreien Sounds/Musikstücke meistens von grottenschlechter Qualität. Deshalb ist man versucht, auf bekanntes Material zurück zu greifen (mit entsprechenden Kosten! Für uns definitiv nicht finanzierbar!)
      Hier aber habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese lizenzfreien Traxx nicht lieblos heruntergenudelt worden sind, sondern dass ihre "Macher" ein echtes Anliegen verfolgen. Nämlich zu einem erschwinglichen Preis hervorragende Traxx anzubieten, die recht universell einsetzbar sind.
      Bedeutet: man könnte sie nicht nur für das Quiz verwenden sondern auch für die musikalische Untermalung von Flash-Anwendungen, Websites etc.

Ich freue mich auf eure Meinungen! Bitte um massives Feedback! =)