WBB1 Beitrag auf externer Seite auslesen

      WBB1 Beitrag auf externer Seite auslesen

      Das ganze klingt kompliziert, ist es aber ganz und gar nicht. Mit dieser einen Datei (im Anhang) ist es möglich, aus einer bestimmten Kategorie deines WBB1.1.1c's X Beiträge auszulesen.

      Dies funktioniert aber auch, wenn dein Board nicht auf dem selben Server liegt. Es muss nur möglich sein extern zu dieser MySQL Datenbank zu connecten.

      Ändern musst du nur folgenden Abschnitt:

      Quellcode

      1. $mysqlhost = "localhost";
      2. $mysqluser = "NUTZERNAME";
      3. $mysqlpassword = "NUTZERPW";
      4. // Name der Datenbank
      5. $mysqldb = "DATENBANK DES FORUMS";
      6. // Nummer des Boards
      7. $n = "1";
      8. // Daten fürs Forum
      9. // Nummer der Kategorie
      10. $fn = "1";
      11. // URL zum Board ohne / am Ende
      12. $url = "http://foren.sunsonic.de/WBB1.1.1c";


      Oben die MySQL Daten zum Forum, danach die Boardnnumer (also bbX_) und anschließend noch die Kategorie, die du auslesen möchtest sowie den Link zum Forum.

      Die Datei dann einfach auf deinen Webserver laden und z.b. per include in deine Homepage einbinden.

      Auf Nachfrage sind noch folgende Varianten möglich:
      - Anpassung des Scriptes an: WBB1.2, WBB lite, WBB2.*
      - Auslesen des ganzen Forums

      Demo: Cliff, ein User des Netboards, nutzt dieses Script auf seiner Seite. Z.b. hier: boardseven.net/index.php?show=portal/newsflash/index


      Viel Spaß mit diesem kleinen Script.

      euer Pattex
      Dateien
      GoHome! Arbeitszeitüberwachung! (@iOS AppStore)
      Reminder, Worktime, Arbeitszeit, Arbeit, Ueberwachung, Zeiten, Zeitenstempeln
      :dafür:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pattex“ ()

      Hallo,

      nun melde ich mich mal klar zu Wort hier...

      Als erstes ein Herzlichen Dank an Pattex für die Scriptumsetzung.

      Wir haben nun das Script in vielen Seiten integriert und muss echt erlich sagen das dieses Script perfekt funktioniert. Derzeit versuche ich das Addon noch auszubaun mit Bilder anzeige aus den Attachment Features was ich in meinen Forum habe. Gelingt mir nur nicht so wie ich das gerne hätte. ;( Aber in den nächsten Tagen werde ich mir das nochmal in ruhe anschaun.

      Grüssle cHAp
      Liebe Grüße,
      cHAp :drink:

      Meine Webseite: xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/