Domains zum Einkaufspreis mit eigenem Server?

      Domains zum Einkaufspreis mit eigenem Server?

      Hallo zusammen,

      nachdem mein Hoster nun in diesem Jahr zum 4.Mal (!) dir Preise erhöht hat, werde ich dort wahrscheinlich keine weiteren Domains mehr registrieren. Derzeit habe ich etwa. 80 Domains, die teilweise bei verschiedenen Hostern lagern aber überwiegend bei dem oben genannten. Geplant sind außerdem weitere Neuregistrierungen in den nächsten Monaten.
      Ich war mit dem oben genannten Hoster zwar bisher zufrieden, aber weitere Domains dort zu registrieren wäre leider nicht wirtschaftlich, deswegen sehe ich mich nach einer Alternative um.

      Da ich ein Gewerbe betreibe (GmbH) und im Laufe des Jahres 2008 noch an die 100 Domains registrieren möchte, überlege ich ernsthaft ob ich mir einen eigenen Server anschaffen soll bzw. die Domains als "Großkunde" zum Einkaufspreis beziehen könnte.
      Ich bin da im Internet schon über einige Angebote gestolpert, bin aber unschlüssig.

      Außerdem hatte ich folgende kleine Idee:
      Als ich mein Blog gestartet habe, habe ich nach einem kleinen Webspacepaket (< 100MB) gesucht mit PHP und einer Mysql Datenbank und ich musste lange suchen :)
      Die meisten Hoster, die ich gefunden habe, beinhalten leider erst in größeren Paketen PHP und Mysql.
      Deswegen hatte ich überlegt über meine Firma evtl. zusätzlich ein paar kleine Hostingpackete für Blogger oder die Betreiber von kleinen Foren anzubieten, für die es sich nicht lohnen würde größere Pakete anzumieten.

      Was meint ihr?
      Wie könnte ich nun weiter vorgehen um diese Idee zu verwirklichen?
      Mein Blog
      Facebook
      Twitter

      Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
      Hi cHAp ,

      also ich verwalte einige Internetseiten ( ehrenamtlich ) und es kommen immer mal welche dazu und ein paar verschwindn wieder aus meinem bereich.
      webspace hab ich genug um das ganze zu hosten ... nur die domains wechseln halt schnell und ich hab dadurch recht hohe kosten und auch unsinnige ... einige domains müssen jetzt dank vertragslaufzeit noch 3 monate olbwohl ich sie nicht mehr brauch.
      na ja ich will nicht rumweinen :D

      Wie ist das mit eurem DNS - Nameserver ?
      Wenn ich jetzt einen davon bestellen würde und erstmal nur 3 Domains mitbestelle .. wie schnell kann ich dann später wechseln
      greetings,
      Moritz

      Follow me on twitter !
      Hallo,

      DNS ist pro Domain Enthalten, außer du willst mit eigenen DNS Zugang arbeiten dann laut Preisliste.

      Wechseln von Domains ist jederzeit möglich, das liegt nur an den Kunden wenn die KK Anträge entsprechend vorliegen.

      Nameserver haben wir derzeit nur den dns1 und dns2. Wir arbeiten daran weitere Nameserver Online zu bekommen. Wenn du mir kurz ne Nachricht hinterlässt was du alles brauchst, kann ich entsprechende Resellerpreise für dich erstellen. :)

      Alle Preise sind dann incl. MwSt. 19 % :)

      Liebe Grüsse
      C. Dölling
      Liebe Grüße,
      cHAp :drink:

      Meine Webseite: xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/