Forensystem: Voltic Board

Forensystem: Voltic Board

Hallo Netboardler,

hab wieder ein neues Forensystem gefunden was mir gut gefällt (zumindest vom ersten Eindruck her).

Leider gibt es noch keine Downloadmöglichkeit, allerdings beginnt bald ein geschlossener Test. Im Juni soll dann auch mit der ersten öffentlichen Version zu rechnen sein.

Ich würde sagen, schaut es euch einfach mal an:
      voltic-board.de

Betrachtet man dabei noch das Alter des Programmierers muss ich wirklich den Hut ziehen. Für ein kleines Forum ist das doch schonmal sehr hübsch.

Gruß
      pattex
      GoHome! Arbeitszeitüberwachung! (@iOS AppStore)
      Reminder, Worktime, Arbeitszeit, Arbeit, Ueberwachung, Zeiten, Zeitenstempeln
      :dafür:

Voltic BoardVoltic Board

Ein neuer Look mit neuer Technik

Neue Runde, neues Glück:
      Das ist das Ziel des Projektes. Mit dem 2. Anlauf zum Voltic Board funktionierte alles besser.
      Die Forensoftware braucht zwar länger zum durchstarten, jedoch ist die neue, funktionierende
      Technik das A und O des Voltic Boards.

Nicht nur die Technik, sondern auch das Design sind wichtige Faktoren.

Weitere Informationen hier:
      info.voltic-board.de

Das Forum ist hier zu finden:
      voltic-board.de

( die Forensoftware ist nicht von mir )
      Mir sagt das Forensystem nicht zu. Ich hab gerade versucht mich zu registrieren. Mehrmals hintereinander, hab immer wieder einen Aktivierungslink bekommen, welcher folgendermaßen ausgesehen hat:
      voltic-board.de/aktivierung-
      Also hab ich einfach mal meine ID drangehängt (bei bereits 35 Nutzern werde ich wohl Nummer 36 sein, dacht ich mir) und siehe da, das Board erzählt mir, ich sei erfolgreich aktiviert worden. Gut, genau dasselbe sagt es mir mit den nachfolgenden IDs auch :D
      Und ich kann mich noch nicht einloggen. Kein Anschein eines neuen registrierten Nutzers, bis ich also den Administrator benachrichtigt habe, der das Problem nach einigen Minuten löste und mir erzählt, dass keine Datensätze angelegt wurden.
      Gut, ich logge mich sofort ein und bekomme zahlreiche Fehlermeldungen im Stil von
      Warning: Smarty error: unable to read resource: "header_index.tpl" in /www/htdocs/w00983f1/vboard/system/libs/Smarty.class.php on line 1093

Warning: Smarty error: unable to read resource: "index_cat.tpl" in /www/htdocs/w00983f1/vboard/system/libs/Smarty.class.php on line 1093
      ausgespuckt. Gut, ich informiere noch mal den Administrator und bekomme 2 Sekunden später schon gesagt, der offensichtlich auch noch der Problemverursacher war. Gerade durch solche Code-Herumspielereien scheint mittlerweile einiges nicht mehr so richtig zu funktionieren, denn nach dem Erfolgreichen Einloggen versuche ich mich nun Auszuloggen, was dem Anschein nach überhaupt nicht möglich ist.

EDIT: Die Aktivierung funktionierte dann schließlich wirklich mit den BenutzerIDs. Mein Aktivierungslink war also
      voltic-board.de/aktivierung-36
      Sehr sicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Odious“ ()

Leute, wisst ihr eigentlich, was ihr tut?
      1. Ihr solltet die Version der GPL IMMER mitangeben.
      2. Verlinkt immer auf die ENGLISCHE Version der GPL. Die Deutschen Übersetzungen sind ALLE NICHT rechtskräftig, somit auch keine gültigen Lizenzen.
      3. Wisst ihr eigentlich was in der GPL wirklich steht? Habt ihr euch Alternativlizenzen wie die BSD-Lizenz angeschaut? Nur weil viele Open-Source Projekte unter der GPL stehen (Vermutlich ebenfalls, weil sie einfach blind die GPL gewählt hatten, weil sie populär ist), müsst ihr das nicht auch tun! Die Lizenz einer Software ist eine äusserst heikle Entscheidung.
      Ich hab beim Board nicht mal an Link gefunden unter welcher Lizenz es steht, aber vielleicht solltest du auch deine Kritikpunkte an der GPL posten. Ansonsten wird sich wohl kaum jemand überzeugen lassen eine andere Lizenz zu verwenden.

Mfg
      Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
      Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
      Security Forum
      Original von Voltic
      Was wollt ihr alle?
      Ich hab das Forum nichtmal zum Download bereitgegeben, also muss ich auch
      noch nirgends was von der GPL posten.
      Falsch, du hast es wieder offline genommen, es war mal erreichbar unter: voltic-board.de/thema-46
      BTW: Welche IPs? Um was gehts? (Bevor gefragt wird, nach was ich frage, einfach mal voltic-board.de aufrufen)

Original von kickedINtheHEAD
      Ich hab beim Board nicht mal an Link gefunden unter welcher Lizenz es steht, aber vielleicht solltest du auch deine Kritikpunkte an der GPL posten. Ansonsten wird sich wohl kaum jemand überzeugen lassen eine andere Lizenz zu verwenden.

Mfg
      Ich möchte lediglich, dass sie lesen, wass sich überhaupt in der GPL befindet. Ich selbst habs nie gemacht, war mir immer zu kompliziert, aber als Herausgeber muss man wissen, was man tut.
      Najo von ner Lizenz vollkommen selbst schreiben rat ich eher hab. Da stecken schon viele wichtige Überlegungen hinter der GPL und BSD Lizenz.

Gibt da schon einige wichtige Unterschiede. Wenn z.B. ne Software unter der BSD Lizenz steht kann der Source dieser Software von proprietären Herstellern verwendet werden ohne ihre Modifikationen weiter geben zu müssen bzw. überhaupt darauf hinzuweisen, dass Teile des Codes von einer BSD Lizenz stammen.

Bei der Apache Lizenz kann der Source zwar auch verwendet werden ohne Modifikationen weiter zu geben, jedoch muss der Hinweis, dass Source von einem Projekt, das unter der Apache Lizenz veröffentlicht wurde, erhalten bleiben.

Bei der GPL ist das hingegen nicht möglich. Man kann zwar die Software verändern und weitergeben, jedoch muss auch der veränderte Sourcecode mitgegeben werden.

Ich selbst preferiere die LGPL. Im Gegensatz zur GPL kann man mit dieser Lizenz auch Libraries verwenden, welche nicht unter der GPL veröffentlicht wurden.

Najo man sollt au net auf nem andren Server ohne Erlaubnis MySQL Injektions testen, aber es kann niemand was dagegen sagen wennst die alte Testversion bei dir wo installierst und dort testest.

Falsch erwünscht schau ich mir das Board au mal Sicherheitstechnisch an wenn es in ne stabilere Phase kommt.
      Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
      Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
      Security Forum
      Ich finde das Forum schick auch wenn es jedemenge reibereihen. Gibt sind noch einige Bugs am Design aber das wird schon ROM wurde auch nicht an einen Tag erbaut.

Und alle die Meckern sollen ma versuchen sowas zu programmieren das ist gar nicht so einfach wie es aussieht.

Bin gespannt was du drauß machst. Ist eine Mischung aus PHPbb und Wbb finde ich ;)
      Mir ist kalt! Wo ist die Klimaerwärmung, wenn man sie braucht???
      Da ein Forenmitglied meinte, er muesse das Forum cracken, wurde dieser aus der Community verbannt. Die ganzen Datein wurden geloescht, das heisst alle Avatare muessen erneut hochgeladen werden! Ich entschuldige mich dafuer, aber es lag ja nicht an mir, sondern an dem User.

Wenn das Problem nur an dem User liegt, dann scheint die Sicherheitslücke keine Bedrohung darzustellen :rolleyes:

Mir gefällt das Forum, wie bereits erwähnt nicht, allein schon weil das Design so offensichtlich vom phpbb3 prosilver abgekupfert ist.
      Da wurde nur die Kategorienansicht "abgekupfert".
      Aber da bleiben auch nicht viele Möglichkeiten, da ich es entweder so wie beim phpBB (2 oder 3) oder wie beim wBB machen kann.
      Was anderes müsste dann ja so skuriel sein, dass da gar keiner mehr vorbei käme.
      Die Icons sind eindeutlich nicht nachgemacht.

Aber es wird ja bald ein neues Design geben.