icq und files emfangen O.o
#1
isses ie euch auch so, dass euch andere keine dateien via icq shcicken können?
da kommt entweder, dass keine connection aufgebaut werden konnte, oder, dass wenn man die datei annimmt, keine übertragung beginnt... woran liegt das? ?(
  Zitieren
#2
bei mir geht es meistens wenn es nicht geht dann liegt es eigentlich daran das der andere trillian benutzt oder ein ganz anderes programm das keine übertragung zulässt. komischerweise passiert es aber manchmal einfach so und ich weiß nicht warum ?(
  Zitieren
#3
es geht nicht wenn der andere der die daten sendet oder empfängt hinter einen router sitzt, mit rtillian hat das nichts zum tun
  Zitieren
#4
äh?
  Zitieren
#5
nagut screenyfs hat ja auch einen router(*) aber bei ihm geht es nicht weil er so ein linux icq hat Big Grin

(*)aus encarta
Zitat:Router (englisch to route: leiten, führen), Bezeichnung für einen Vermittlungsrechner im Internet.

Bei Verbindungen im Internet sind Router als „Wegweiser” beteiligt. Bei der Paketvermittlung (Übermittlung kleiner Datenpakete) bestimmt der Router aus der Adresse des Pakets im Header (Kopf), wohin er dieses Paket weiterleiten muss. Ein Router kennt Subnetze und zahlreiche andere Router; er ermittelt mit einer Testsendung, welcher Weg der zeitlich günstigste ist.

Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
  Zitieren
#6
router ist z.b. ein gerät mit dem es den suer ermöglich mit mehreren computer mit dsl ins internet zu gehen
  Zitieren
#7
Ich habe nur noch Trillian, aber vor einigen Monaten hatte ich mit ICQ das selbe Problem und es lag daran das man bei Einstellungen etwas ändern muss wegen den Files ob man senden darf und empfangen darf. Standart stand das auf "NEIN"
  Zitieren
#8
Zitat:Original von robin0189
Ich habe nur noch Trillian, aber vor einigen Monaten hatte ich mit ICQ das selbe Problem und es lag daran das man bei Einstellungen etwas ändern muss wegen den Files ob man senden darf und empfangen darf. Standart stand das auf "NEIN"
ähä ..hab das aber auf files empfangen gestellt ?(
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste