Konkurrenz für KaZaa? Morpheus 3.0 ist da
#1
Seit heute ist die neue Version des Filesharing-Clienten Morpheus in der Version 3.0 zum Download verfügbar. Durch ein verbessertes User-Interface sieht es optisch deutlich ansprechender aus als sein Vorgänger, erste Tests gibt es allerdings noch nicht.

Das P2P-Programm hat in letzer Zeit an Popularität verloren, da es nicht mehr das Netzwerk des Unternehmens Sharman Networks (KaZaa) nutzen darf und mit der Umprogrammierung auf Gnutella-Basis nicht mehr den Gewohnheiten der meisten P2P-User entsprach.

Auf der Webseite http://www.morpheus.com sind 10 Gründe aufgeführt, warum man Morpheus downloaden sollte. Dabei fiel vor allem der 10. auf: 'Don't be Alone on a Friday Night - Join the Community!'.

Quelle: futurezone.orf.at
  Zitieren
#2
Das beste ist eh giFT, ich glaub ich schreib mal was drüber
  Zitieren
#3
kannst du machen. ich benutze allerdings weiter kazaa, bin damit zufrieden. Smile allerdings habe ich vor kurzem in den news gelesen das provider wie 1&1 ermahnungen an user schicke die tauschbörsen benutzen! 8o
  Zitieren
#4
na und? Downloaden ist legal, nur sharen ist illegal.
  Zitieren
#5
i find eine konkurrenz auf gnutella basis (wie morpheus) is auch shareaza find das gar net so schlecht und sau einfach
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Gnutella ist eigentlich ganz in Ordnung aber leider viel zu lahm... Immerhin ist es plattformübergreifend. Aber wie gesgat ist giFT immernoch das beste Smile
  Zitieren
#7
shareaza is gar net so lahm wie man von gnutella netzen behauptet
und es is halt extrem schwer n gnutella netz zuzudrehen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
naja, mit ich hab Gnutella bisher immer als ziemlich lansgam empfunden. hab gtk-gnutella verwendet
  Zitieren
#9
najo vor kurzem is die neue beta von shareaza erschienen
die unterstützt gnutella, gnutella 2, edonkey 2000 und auch bittorrent oder wie das heißt
i glaub das is schon ne ernst zu nehmende konkurrenz Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
naja, wie gesagt. Beide Gnutella Netzwerke sind einfach zu langsam, edonkey erst recht und bittorent hat keiner
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste