Symantec
#1
Ich muss das jetzt wirklich mal loswerden.
Symantec ist eine ziemlich schlechte Firma. Bei Norton Antivirus 2002 (von t-online) lief noch alles gut. Dann als ich (wegen t-online) auf Norton Antivirus 2003 umsteigen musste ist der Systemstart sehr langsam geworden.
Ich bin dann zum Support gegangen und habe Nachgefragt. Das Problem haben auch mehrere aber anscheinend weiß Symantec nicht warum.

so ca. 3 Wochen haben sie mich damit getröstet das sie an einer Lösung arbeiten und ich solange alles von Norton ausstellen soll. jetzt geht es ja auch aber ich habe keinen Viren Schutz mehr :wand:.

mittlerweile wurde der Beitrag bei denen gelöscht und sie haben mir geschrieben das ich in ihrem Forum schauen soll wo das Problem auch behandelt wird weil sie keine Zeit haben.

Also ich denke die müssten doch mal eine Lösung finden. Ich steige jedenfalls auf ein anderes Programm um.
  Zitieren
#2
ich halte sowieso net viel von norton av
bleib da lieber bei meinem kav (kaspersky anti virus) oder avk (g-data anti virus kit)
haben beide die gleiche search engine die is norton weit überlegen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
In der letzten Firma, für die ich gearbeitet hatte, wurde auch NAV eingesetzt. Und wir hatten ständig Probleme. Vor allem, wenn neue Software installiert wurde (obwohl NAV dann ausgeschaltet wurde). Unser Sys-Admin hat immer wieder mit Symantec telefoniert aber so richtig bekamen weder die noch wir die Probleme in den Griff. NAV ist zwar ein sehr guter Virenscanner aber wo ist der Sinn, wenn mein System zwar nicht durch ein Virus aber durch einen Virenscanner instabil wird? Ist dann nicht so der Hit...

Wie Kick schon sagte: Kasperky ist eine gute Alternative!
  Zitieren
#4
die search engine von kav is vor allem bei gepackten und verschlüsselten viren sehr effektiv
außerdem ist es mit kav auch möglich das netzwerk nach viren zu durchsuchen

ich finde das ist mehr als nur ne alternative Wink

außerdem scannt kav auch schon beim aufbauen der seite beim ie nach viren oder gefährlichen scripten Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
ok, danke. werde ich mir mal ansehen Smile

habt ihr schon was von antivir gehört? das wollte/will ich mir erst draufmachen Smile
  Zitieren
#6
is as beste gratis av programm welches ich kenn
meiner meinung nach sogar besser als norton und wenn man nix andres bekommt sollte man es nehmen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
Vor allem blockiert der NAV mehr arbeitsspeicher, als ein herkömmlich Virenscanner, da er sogar scannt, wenn man nur den Explorer aufmacht.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#8
ich habe jetzt anitivir drauf. allerdings finde ich das es ziemlich lange dauert bis alles auf viren geprüft ist 8o
  Zitieren
#9
ich hab antivirus2003 drauf aber das dauert soooooooo lange bis das die viren durschucht (da hat xxxx recht) ;( Sad
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste