internet über w-lan schnell aber über kabel langsam???
#1
seit samstag haben wir zu hause einen w-lan router...
kein problem läuft alles schön schnell auch das w-lan is extrem schenll und einfach zu installieren mit passwörtern usw.
aber wir haben bei uns zu hause ein kleines netzwerk im erdgeschoss (über switch verbunden) und einen rechner oben beim dsl modem(dierekt an den router angeschlossen).
der switch von dem kleinen netzwerk unten is über ein kabel an den router angeschlossen...
der Rechner oben hat super geschwindigkeit läuft schön schnell usw.
die rechenr im netzwerk unten jedoch sind extrem langsam...brauchen teilweise ne halbe stunde um ne website zu öffnen...
wenn ich aber meinen rechner dierekt an die leitung anch oben henge wo normaler weise der switch drann hängt is der auch schön schnell beim surfen...
kann mir einer sagen wieso das hier unten alles so langsam ist???
will ja schließlich weiterhin so wie vorher im internet surfen...

cya das grauen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#2
Hast du bei den Netzwerkeinstellungen die Geschwindigkeit auf automatisch gestellt?

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
ja...
achso noch dazu: spielen und downloaden über internet läuft super
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
misst ich merk schon heir kann mir auch keiner helfen...
wird woghl ewig so bleiben
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
Imho könnte der Switch die Wurzel allen Übels sein. Zwar unterstützen die neueren Modelle alle die 10/100MBit Übertragungsrate, allerdings kann ich mir nach Deiner Schilderung keine andere Fehlerquelle vorstellen.

Ich selbst habe bis vor kurzem mit DSL und Switch gearbeitet, allerdings kam es bei mir nicht zu einer solch gravierenden Verzögerung ... Maybe, dass sich Router und Switch nicht riechen können, d.h. die Soft-/Hardware beider Geräte nicht kompatibel ist.

Genau kann ich dir das allerdings auch nicht sagen, da ich kein Netzwerkadmin bin und das Problem tatsächlich nicht kenne geschweige denn, vollkommen beheben kann ...
[bt]
Love me.
Hate me.
Kiss me.
Kill me.
[/bt]
  Zitieren
#6
das heißt wenn ich unsern alten hub reinsetzen würde könnte es sein das alles normal läuft???
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#7
hab grad mal den hub rangehangen und jetzt läufts ohne probleme...

trozdem danke @ all
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
Unverhofft kommt oft Smile
[bt]
Love me.
Hate me.
Kiss me.
Kill me.
[/bt]
  Zitieren
#9
gibts da jetzt nich aber irgendwelche achteile beim hub??? von der geschwindigkeit her??
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
nachteile beim hub gibt es nur in größeren netzwerken da die daten in alle richtungen verschickt werden was größeren datenverkehr verursacht - in kleinen netzwerken ist das aber zu vernachlässigen

in größeren netzwerken wäre ein switch sicher effektiver - der leitet die daten gleich zum richtigen pc weiter
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste