Taskleiste
#1
hi,
ho~~~~tlich is diese frage hier richtig gepostet. Jeder, der ICQ hat, kennt bestimmt, dass bei jedem start die ICQ-Blume rechts neben der Uhr in der Taskleiste ist. Ich glaube das nennt man schnellstart oder so...weiß net. Naja, wie kann ich da eine Verknüpfung raus, sodass nach jedem (neu)start nicht mehr die ICQClume ist?
MFG
nobody
  Zitieren
#2
das ding heißt im fachjargon "benachrichtigungsbereich" oder auf englisch
systray. aber was du machen willst, habe ich noch nicht ganz gepeilt!
  Zitieren
#3
Also, ich hab schon ziemlich lange ICQ und nach jedem start steht die ICQBlume in der Taskleiste, das heißt im "systray". Bei vielen Installationen wird nach jedem Start, das Logo des Programmes angezeigt, damit es schnell starten kann. Das nervt mich aber und das muss man doch bestimmt irgendwie daraus bekommen, oder?
  Zitieren
#4
Ich benutze Trillian deswegen weiß ich es nicht genau, aber ich glaube du machst es indem du mit der rechten Maustaste darauf klickst... Ansonsten musst du mal unter den Einstellungen/Preferences schauen.

mfg,
robin
  Zitieren
#5
Wenn du willst das es gar nicht kommt:

Preferences - Connections - Launch ICQ on startup.


Dann kommt es beim Start nicht mehr.
  Zitieren
#6
Du kannst generell alle Programme einstellen die es startet, beim Systemstart. Gehe dazu auf: "Start -> Ausführen".
Dort gibst du "regedit" ein.

Dann gehst du unter "Arbeitsplatz -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Run"
Dann siehst du auf der rechten Seite (fast) alle Registrierschlüssel die am Anfang starten. Einfach diejenigen löschen die du nicht mehr willst.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#7
@Zerogiven das geht doch auch mit
Ausführen - MSconfig - Systemstart

:grübel:
  Zitieren
#8
Jo stimmt, aber man muss überall durchgucken. In der registry werden vor allem Dingen auch Dialer gespeichert, die du sonst eigentlich nicht so schnell vom Autostart entfernen kannst.
Ich machs am liebsten in der Reg. denn die täuscht nicht!
Aber für ICQ oder so tuts MSconfig auch Wink

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste