Warum gibt es hier nichts über Linux Server ?
#1
Warum habt ihr hier den kein Thema über Linux bzw. Unix-Server. Die meisten Webserver laufen doch über Linux bzw Unix. Oder habt ihr hier noch nichts von Linux bzw. Unix gehört ?
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Der Mentor
Warum habt ihr hier den kein Thema über Linux bzw. Unix-Server. Die meisten Webserver laufen doch über Linux bzw Unix. Oder habt ihr hier noch nichts von Linux bzw. Unix gehört ?

Da legt doch jemand den Finger in die Wunde... Big Grin

Wir haben durchaus schon von Linux gehört und dieses Forum befindet sich auch auf einem Server mit Linux Betriebssystem.
Ich betreibe 2 dedizierte Server mit diesem OS und hätte genügend Diskussionsstoff. Leider sieht es bei mir zeitlich so eng aus, dass ich das nicht auch noch "anleiern" kann und das Interesse hier schien mir bislang auch nicht sonderlich groß (leider!).
Aber wenn du das übernehmen willst: meine Unterstützung hast du! [Bild: icon16.gif]
  Zitieren
#3
Naja nichts gehört würde ich nicht gerade sagen, da ich einen Proxy-Linux-Server bei mir zuhause stehen habe.
Und najo Unix ist ja ganz gut, verwende ich aber eigentlich nur für die Logfiles und als Firewall.

Also gehört haben die meisten hier schonmal was davon, und viele haben auch schon wie ich mit Linuxservern zu tun oder zumindest einmal damit zu tun gehabt. Tja warum gibt es nun keine Kategorie dafür. Um es kurz zu machen... Es geht hier nicht um die physischen Server, sondern um die Software! (IIS, Apache,...)
Und falls du dann eine Frage hast kannst du ja schreiben, z.B.: "Wie installiert man einen Apache auf einem Linux-System"
Und Unix ist ebenfalls nur ein Betriebssystem und nicht der Webserver

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#4
Zirogiven ich habe aber nur ein threat zu IIS und nicht zu Apache gesehen. Und ich meinte mit Unix eigentlich auch das Betriebssystem wollte nur dafür kein extra Thema neu eröffnen.
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#5
Ich schließe mich an Smile da ich selber am Linux rechner täglich sitze Smile
Hab zwar mit den neuen System noch nich so die übersicht aber ein foren oder so
währe nich schlecht Smile Wie auch immer Smile

Linux was is das den Big Grin *scherz*

Gruß, Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Ja dann könnte man doch mal so etwas einfügen, weil heutzutage Micosoft keinen so guten ruf hat und sehr viele (auch Heimanwender) auf Linux bzw. Unix umgestiegen sind.

Kleine Frage: Wer ist hier Admin? Ich habe zwar gesucht leider aber nimanden gefunden.
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Der Mentor
Zirogiven ich habe aber nur ein threat zu IIS und nicht zu Apache gesehen. Und ich meinte mit Unix eigentlich auch das Betriebssystem wollte nur dafür kein extra Thema neu eröffnen.

Es wurden schon für wesentlich unwichtigere und uninteressante Themen ein neuer thread eröffnet!
Also bring`das Thema ruhig mal wirksam "auf`s Tablett".

Ein eigener thread dafür ist sicherlich sinnvoll.
  Zitieren
#8
ok habe gerade erstellt in Allgemeine Hilfe/Software/Linux
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#9
Ich bin admin und habe nichts dagegen.

nur sollte man da wirklich einen bereich nur für linux server machen (benutze kein linux deshalb kenne ich mich da wenig aus).

reicht da nicht eine kategorie apache?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von pattex
[...]
reicht da nicht eine kategorie apache?

Na ja... also Apache ist der Server und LINUX das Betriebssystem.
Apache kann ja auch auf WINDOWS aufsetzen. Also ein spezielles Linux-Forum wäre schon keine schlechte Idee, sofern sich die User dafür interessieren.
Können ja mal ein wenig abwarten, wie sich der Linux-Thread entwickelt und dann entscheiden, ob LINUX hier einen eigenen Bereich bekommen sollte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste