wireless lan - komplizierte planung - bitte mal checken:
#1
hey zusammen,
ich plane im moment ein wireless-netzwerk aufzubauen,
ich habe zwei pc's:

1pc - hat internes dsl modem ; ist an die dsl-leitung angeschlossen

2pc - sollte eben der pc sein, der per wireless auch ins net kann

wireless-router/access point: denke ein gerät von netgear
(vlt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=26809)

2pc: bekommt eine netgear-wireless lankarte
1pc: soll direkt am router angeschlossen sein

der wirelessrouter soll eben die wireless-connections routen und es soll möglich sein über pc2 ins internet zu gehen,
ohne dass pc1 angeschaltet ist.

pc1 sollte mit einem netzwerkKABEL angeschlossen sein,
da der router neben pc1 steht.

pc2 soll per wireless-lankarte connecten.

frage: damit der router die inetverbindung hertellen/sharen kann,
braucht er ein dslmodem, ich habe zwar eins, aber nur intern im pc1,
muss ich mir nun extra ein dsl modem kaufen oder einen router mit EINGEBAUTEM dsl-modem?!

wie gesagt soll es möglich sein, dass pc2 auch ins internet kann, wenn pc1 off ist.

ist es nun möglich was ich vorhabe? :-S


bye, toXicSt
  Zitieren
#2
ich würd mal sagen du brauchst nen router mit eingebautem dsl modem
so wie es derzeit ist muss der pc1 eingeschalten sein damit du ins inet kannst
ein extra dsl modem das direkt zum router kommt glaub ich au kaum das des gut funktioniert
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
undbedingt muss ein dslmodem inrouter sein ansonsten wird das nichts
  Zitieren
#4
Das Dein router kein eingebautes DSL Modem hat ist ein wenig ungeschickt. es dürfte aber trotzdem funktionieren das du mit pc 2 wireless auch online kommtst.

Möglichkeit A:
Auf beide PCs win XP drauf, das OS in in der lage via eingebautem Proxy Server den Inet zugang von PC A auf PC b zu sharen.

Möglichkeit B:
Zusätzlichen Proxyserver z.B. Ken DSL auf beiden PC´s zu installieren. Da gibt es aber auch einen ganzen Haufen gute Open Source und Freeware Proxys. einfach mal über google suchen.

Ich selbst habe hier auch einen Netgear Wireless Router mit eingebautem Modem. Aus meiner Erfahrung ist das die beste und einfachste Methode. Meiner Meinung nach ist Wireless Lan noch in den Kinderschuhen. Mir ist es schon oft bei einer meiner Kunden passiert das sich der Wireless PC nicht mit dem Netztwerk verbunden hatte. Oder der Router erst nach einem Neustart wieder connects zugelassen hat.:mist:

Desshalb empfehle ich Dir, kauf 2 Netzwerkkarten ... nen billigen switch und 20 Meter Kabel. Das ist meist viel billiger und spart Dir Deine Nerfen.
Stay Tuned & Grüße
X-Blade
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste