Bildschirm ist so dunkel
#1
tach,
eine frage. mein bildschirm ist ziemlich dunkel, aber er ist schon auf das hellste gestellt. Also hab ich an dem Monitor selber gemacht. Kann man noch irgendwas anderes machen?

MFG
  Zitieren
#2
Zitat:Original von nobody
tach,
eine frage. mein bildschirm ist ziemlich dunkel, [...]
MFG

Ist der Monitor schon älter? Je nach Qualität des Bildschirms sinkt nach 3 bis spätestens 5 Jahren die Helligkeits- und vor allem die Kontrastleistung eines Monitors. Geht meistens auch mit einer mehr oder weniger starken "Verblauung" des Bildes einher.

Zitat:Original von nobody
[...]aber er ist schon auf das hellste gestellt.[...]MFG

Falls du die Regler stark "aufdrehst", vor allem beim Kontrast, setzt du die Lebenserwartung des Monitors stark herunter.

Zitat:Original von nobody
[...] Also hab ich an dem Monitor selber gemacht. Kann man noch irgendwas anderes machen?
MFG

Daraus werde ich jetzt nicht schlau. Was hast du gemacht? Nur Helligkeit/Kontrast stärker eingestellt oder sonstige Modifikationen am Monitor? Letzteres könnte böse ins Auge gehen.
Jedenfalls wäre wichtig zu wissen, ob es sich schon um ein etwas älteres Exemplar handelt. Wenn nicht (neu gekauft?), gar nicht erst lange dran rumdoktorn sondern zügigst gegen ein Ersatzmodell tauschen.

Evtl. den Rechner auch mal mit einem anderen Monitor betreiben um auszuschließen, dass es sich um einen Defekt der Grafikkarte handelt.

"Dunkel" ist ja auch eine relative Angabe. War der Monitor früher denn wesentlich heller?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von nobody
... Also hab ich an dem Monitor selber gemacht. ...

Das ist sicher als frage gemeint Big Grin

Ich denke mal er meint, dass er etwas verstellt hat. Ich habe aber auch keine ahnug was das bedeutet. (erst denken, danschreiben Big Grin )
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#4
*g*
Also...es gibt ja diese knöppe am monitor, da hab ich das hellste eingestellt, trotzdem ist es immernoch ziemlich dunkel. Kann man da noch irgendwas anderes machen, um ihn heller zu bekommen?

Der monitor ist schon etwas älter. Ich schätz 4 jahre... Rolleyes
  Zitieren
#5
das kommt sicher davon, dass du die helligkeit und den kontrast seht hoch gestellt hast.

Ich glaube in Windows (was du doch sicher drauf hast) kann man noch was bei den desktopeinstellungen ändern).
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#6
ja und zwar brauchst du dafür von nvidia soi mach ich das das programm nwwiev damit kann nicht nur die helligkeit einstellen sondern auch vieles andere
  Zitieren
#7
powerstrip hilft Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste