XP - Benutzerkonten
#1
Hallo,

ich hoffe ich werd jetzt nicht von den linux-usern geschlagen! *gg*

also ich habe nen neuen laptop bekommen und habe da 4 benutzerkonten eingerichtet... meines natürlich mit admin-rechten!

so die anderen haben eingeschränkte rechte!

jetzt habe ich das problem dass wenn ich programme installiere diese meistens (ein paar programme können alle benutzen!) nur ich verwenden kann und bei den anderen die fehlermeldung kommt (auch wenn ich es bei ihnen ins startmenü gebe) das sie keine rechte haben diese programm auszuführen!

jetzt wäre es super wenn mir wer sagen könnte wie ich diese programme für alle freigeben kann! (habe kein netzwerk... noch nicht!)
und ich kann ja nicht alle programme unter "Gemeinsame Daten" speicher .. da muss es doch noch ne andere lösung geben oder?

Vielen dank!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
Gib jedem Admin Rechte Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
Wie wärs wennst du denen normalen nutzern hauptbenutzer rechte gibst anstelle der normalen benutzer rechte? Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Zitat:Original von kickedINtheHEAD
Wie wärs wennst du denen normalen nutzern hauptbenutzer rechte gibst anstelle der normalen benutzer rechte? Wink

wie kann ich das machen.... wenn ich auf kontotyp ändern gehe stehen da nur die zwei zur auswahl! (Computeradministrator und Eingeschränktes Konto)

Da kommt nichts anderes zur auswahl!

und zero ich hab schon einen grund dafür, dass ich nicht allen Admin-Status gib sonst würd ich ja nicht fragen!.. ist sogar ziemlich dringend! ;(

Danke REal
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#5
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Namen rechts anklicken und eigenschaften - Mitgliedschaft - Hinzufügen - Erweitert - Jetzt Suchen - Hauptbenutzer - und nochn paar mal ok Wink

unter Gruppen kannst noch eigene Benutzergruppen erstellen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
he supa... muss ich dann da aus der liste das "Benutzer" noch löschen oder soll dann da beides drinn stehen?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#7
kannst drinnen stehen lassen - werden immer die rechte genommen die mehr zulassen - es sei den in der anderen gruppe wird was verweigert - das greift am höchsten - aber glaub verweigert wird bei benutzer nix
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
ok, supa.... kannst du mir noch sagen ob man programme auch dann noch benutzerdefiniert für andere benutzergruppen sperren lassen kann?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#9
das musst bei den lokalen sicherheitsrichtlinien in der verwaltung machen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste