Frage zu Linux
#1
Hallo

ich hoffe ich bin im richtigen Forum ist nämlcih mehr ein Software Problem

ich habe auf meinem Rechner 1 Festplatte die sich in C und D spaltet

Auf Laufwerk C befindet sich Windows XP und auf D Linux 7.3 (ich weiß,ich bin veraltert)
zum ersten, kann ich nicht ins Linux "booten"
also wenn ich den Rechner hochfahre bin ich automatisch im Windows und kann von Windows aus auch nur auf Platte C zugreifen (na ja das ist ja noch halbwegs logisch)
durch zufall bin ich darauf gekommen, die Linux Boot Diskette im Disketten Laufwerk zu lassen und dabei hochzufahren dann will er von Diskette booten, ich breche das booten ab und dann fährt er komsciherweise ins Linux...
das geht ja alles noch


aber im Linux kann ich auf einmal die Maus nicht mehr bewegen..
bzw. bewegen schon aber sie "flimmert" und ich habe das gefühl das der Mauszeiger von irgendwo "magnetsich" angezogen wird ich kann mich im Linux nur mit der Tastatur bewegen denn sobald ich die Maus bewege, wird sie wieder in die Linke Ecke "gezogen"... ?

Ich denke nicht, dass es an einem Virus liegt, weil ich mit dem Rechner wo ich das jetzt beides laufen hab, bis jetzt noch kein Internet angeschlossen hatte..

weiß jemand woran es liegen könnte?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
erstens linux 7.3 gibt es net - ich denke mal du meinst suse
zweitens anscheinend hast du keinen bootloader installiert - den kannst du nachträglich über die cd1 von suse nachinstallieren
dritten kannst du mir bittesagen welche maus und grafikkarte du hast?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Sag mal, wieso installierst du dir so ein altes SuSE ? Big Grin

Ich meine, ich hab natürlich nichts dagegen, aber ich finde, du solltest dir schon ne etwas neuere zulegen, vor allem wenn du recht neue Hardware hast.

Erstens sind die neuen Distributionen schon wesentlich einfacher zu bedienen, vor allem für Anfänger wichtig. Und zweitens haben sie eine bessere Hardware-Unterstützung.

Mfg
game-freak
[Bild: banner.jpg]
  Zitieren
#4
najo net jeder hat die möglichkeit es sich ständig die neueste version zu kaufen - was man ja tun sollte Tongue
wennst die möglichkeit net hast nimmst halt einfach nen neueren kernel - dann hast des hardware problem au weg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste