was sind deas für programme?
#1
hab mal nach .exe programme gesucht und folgende gefunden,deren urprung ich mir nicht erklären kann!?
weiß jemand zu welchen programmen die gehören oder was das für welche sind?


[Bild: screen.jpg]

edit: bis auf das von av guard kenn ich die nich...
  Zitieren
#2
die gehören alle zum program destkop messenger um genau zu kapieren as das is müsste man erstmal wissen was das fürn prg is. solltest das prg nich kenne würd ich datein einfach löschen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#3
lass mal irgendein programm wie ad-aware oder spybot - search & destroy drüber laufen
ich gaub du hast a spyware oder so zeug oben - zuvor wär es jedoch sinnvoll alle temporären daten zu löschen

edit:
hab mich mal a bissal informiert - der desktop messenger den du hast is a software von logitech der dich über neue produkte informieren soll
schau mal obst den einfach über die systemsteuerung deinstallieren kannst
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
also ich hab keinen neuen messenger installiert..jedenfalls nicht wissentlich o.O

und sypbot und ad aware erkennen auch nix... hm...
  Zitieren
#5
najo wahrscheinlich wars bei ner logitech software dabei fallst ne logitech maus oder sowas hast die dich über produktupdates informieren soll
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
stimtm die datein hab ich auch kommen bei mir auch von logitech wurden mit installiert bei der mausinstakllation kann man aber deinstallieren in der systemsteuerung
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste