Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Langsamkeit
#1
ich hab ein problem mit meinne pc. er ist/wird zunehmend langsamer. Er arbeitet 10 min ganz gut, danach 10 passiert gar nicht und komplexe programme wie photoshop brauchen jahre nur zum erstellen einer neuen ebene.
Seitem ich ein paar gigabyte runtergeschmissen habe, defragmentierung gemacht habe und einen virusscan durchgeführt hab, läuft er schon etwas besser, aber ein paar sachen gibt es da noch.

1. ich kann kein standby mehr machen (siehe bild).
2. beim scrollen (egal ob im netz oder im editor) aktualisiert er die seite neu. Das heißt er muss den teil, den der explorer nicht erfasst erstmal aufbauen und geht NICHT flüssig durch.
3. Mein norton hat dateien gefunden, die einen virusscan blockiert.

Frage:
- soll ich mal meinen pc formatieren und xp neu draufmachen?
- bringt es eine defragmentierung?
- was soll ich generell machen?
- was bedeutet das mit dem standby (s. bild).

Danke für die hilfe Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
eine defragmentierung alleine ordnet nur die daten auf der festplatte neu an und bringt zwar etwas - aber net richtig viel
versuch mal a paar programme wie ad-aware und spy bot search and destroy - vielleicht arbeiten a programme im hintergrund die net da sein sollten
ansonsten kannst es au noch mit tweaking tools wie tweak ui oder x-setup versuchen
vor allem im autostart würd ich schaun ob da net zu viel drinnen is und auch die registry gehört mal speziellen programmen entrumpelt
falls dir das alles zu aufwendig ist -> neu aufsetzen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
so danke erstmal für die tipps. Search and destroy habe ich mir jetzt gedownt und scheint recht gut zu sein!

Allerdings weiß ich jetzt, wieso das alles nicht funktioniert hat bzw. er langsam war. Ich hab mein grafiktreiber deinstalliert (einen neuen) mit hintergedanken, dass er auf den standarttreiber wieder schaltet, aber das hat dann wohl nicht so hingehauen Wink Naj danke auf jeden fall. Den standby kann man jetzt auch wieder bedienen, obwohl ich nicht weiß, was das mit der grafik zu tun hat. Naja vielleicht stellt sie sich dann "aus" Smile
  Zitieren
#4
welche grafikkarte hastn?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste