was ist csrss.exe?!
#1
hab seit eben ne firewall drauf (jaja, mike, sag nix dazu -.-) und die hat mir auch gleich ne warnung gegeben, das csrss.exe versucht, ne verbindung mitm inet aufzurufen!
hab mal n bissle bei google geguckt, aber da kreuzen sich die meinungen auch extrem!
mal heißt es, es gehört zu windows, dann heißt es wieder, das isn virus, mal isses n wurm, dann ein trojaner und dann watweißich...

was is das denn nu genau& ist es schädlich?
  Zitieren
#2
Im Zweifelsfall würde ich sagen: Einfach verbieten eine Verbindung aufzubauen. Wenn dann ein Programm nicht ordentlich funktioniert (Windows Update, FTP usw..) gehört die Datei wohl dazu.

Ich suche bei mir mal nach dieser datei


edit: ich habe die datei auch. da sie 25.01.2002 erstellt wurde glaube ich weniger an einen virus oder wurm.
  Zitieren
#3
Ich habe die Datei auch und zwar hier:

c:/WINDOWS/system32/dllcache

Es ist nur so, dass ich mich nicht erinnere, dass ich diesem Programm den Zugriff aufs Internet damals beim Einrichten der Firewall habe erlauben müssen. Aber ich bin ja schon alt und vergesse dies und das...
:kiffer:

Ich würde an deiner Stelle den Zugriff erlauben. In der Liste meiner Programme, die Zugriff haben, ist die Datei zwar nicht aufgeführt, aber das muss nichts heissen. Die Datei kann ja zu einem übergeordneten Programm gehören, das Zugriff hat.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von kunigunde
hab seit eben ne firewall drauf (jaja, mike, sag nix dazu -.-)[...]

Ich sach nix... :mütze:

EDIT: oder vielleicht doch... Big Grin

Schau mal hier: http://www.emuleforum.net/archive/topic/28445-1.html

Thread komplett durchlesen! csrss.exe ist zwar eine Systemdatei aber es gibt einen Wurm, der diese Datei befällt. (auch nicht schlecht...)
  Zitieren
#5
hmp, jetzt hab ich erstmal den zugriff verweigert, und nu steht immer, wenn ich neustarte:
"die anwendung csress.exe kann nicht im win32-modus ausgeführt werden"


und :
"die in der registrierung angegebene anwendung "csrss.exe" konnte nicht geladen oder gestartet werden. stellen sie sicher, dass die datei vorhanden ist, oder entfernen sie den eintrag mit bezug auf diese datei aus der registrierung"


na doll und nu?
  Zitieren
#6
Startet Windows denn noch? Wenn ja, Datei wieder die Zugriffsrechte einräumen. Ansonsten im DOS die Änderungen rückgängig machen.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von SunSonic
Zitat:Original von kunigunde
hab seit eben ne firewall drauf (jaja, mike, sag nix dazu -.-)[...]

Ich sach nix... :mütze:

EDIT: oder vielleicht doch... Big Grin

Schau mal hier: http://www.emuleforum.net/archive/topic/28445-1.html

Thread komplett durchlesen! csrss.exe ist zwar eine Systemdatei aber es gibt einen Wurm, der diese Datei befällt. (auch nicht schlecht...)
hab ich auch schon gefunden bei google, hab auch geguckt, ob ich den wurm drauf hab, ist aber nicht so!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von SunSonic
Startet Windows denn noch? Wenn ja, Datei wieder die Zugriffsrechte einräumen. Ansonsten im DOS die Änderungen rückgängig machen.
doll und das geht wieß

ja, der rechner startet noch. aber da kommen eben immer diese fehlermeldungen!
  Zitieren
#9
Hast du versucht den Zugriff wieder zu erlauben? (welche firewall hast du?)
  Zitieren
#10
zonealarm hab ich

das ght ja nich, weils nrigendwo nen menüpunkt gibt, mit dem man zugriffe wieder rückgängig machen kann!
hab das sogar m deinstalliert, aber trotzdme gehts nicht..
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste