monitor problem
#1
mein monitor wird nach ca. 10 min. betriebszeit (plus, minus) wie eine konkave linse.
das heißt, der rand ist nach innen "eingebeult".

Woran liegt das? Ein wackelkontakt?Kann man das reparieren?

Danke für eure hilfe!
  Zitieren
#2
Ich bin nun alles andere als ein Hardware-Techniker aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das kein gutes Zeichen ist. :weinen:
Meistens verabschiedet sich ein Monitor auf die von dir genannte Weise oder durch ein Hochfrequenz-Pfeifen.
Du kannst versuchen, alle Anschlüsse auf Wackelkontakt zu überprüfen, aber die Tatsache, dass der Monitor nach längerer Betriebslaufzeit (Erwärmung) so reagiert, ist kein gutes Zeichen. Falls du die Möglichkeit hast, den Monitor an einem anderen Rechner zu betreiben, solltest du das einmal ausprobieren. Wenn er dort dieselben Macken zeigt... [Bild: icon17.gif]

Reparatur: lohnt sich in den seltensten Fällen. Zumeist stehen die Kosten für eine Reparatur in keinem Verhältnis zur Anschaffung eines Neugeräts.

Wenn aber jemand eine bessere Analyse liefern kann, soll er es hier posten. Würde mich auch interessieren!

EDIT:
eher ein "Verzweiflungsversuch" denn ein Profi-Tipp: Grafikkarte auf festen Sitz überprüfen, evtl. ausbauen und wieder einbauen. Dabei auf absolut festen Sitz achten. Unbedingt Monitor nach Möglichkeit auch mal an einen fremden Rechner anschließen um Computerbedingte Macken ausschließen zu können. Aber ich fürchte, es liegt am Monitor.
  Zitieren
#3
also an der grafikkarte kann ich dir sagen liegt es 100% nicht. Ich habe meinen alten monitor mal angeschlossen (den dunklen Big Grin ) und da zeigte er diese probleme nicht. Es muss also am monitor liegen.

Was ich machen kann, ihn an unseren alten rechner anschließen. Ich gebe dann bescheid.

Danke für deine tipps...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste