firewall im netzwerk
#1
Tach Netboardler!

Ich mache bei meiner ersten Firma ein vorübergehendes Praktikum bis das mit Duisburg organisiert ist. Wir haben hier ein heterogenes Netzwerk, d.h. verschiedene Betriebssysteme im Netzwerk. Ein NT-Rechner hat eine ISDN-Karte und somit Zugang zum Internet. Der Internetzugang wird mit einem Programm namens KEN! Auf die anderen Rechner durchgeschleift. Jetzt hätte ich gerne am Internetrechner eine „günstige“ Firewall installiert um das Netzwerk vor Trojaner und so Zeug zu schützen.
Ich habe testweiße, Zonealarm installiert, aber das Problem ist, dass wenn Zonealarm läuft kommen die anderen Clients nicht mehr ins Internet. Habe versucht eine sichere Zone zu erstellen und die IP-Adressen der anderen Rechner Hinzufügen, hat aber nix gebracht! Kennt sich jemand mit Zonealarm aus und weiß ob ich was falsch mache oder gibt es noch eine andere GÜNSTIGE Firewall?

p.s. hier feld ne rubrik NETZWERKE!!!
beantrage ich hiermit :daumen:
  Zitieren
#2
hehe. das program hatten war auch mal im netzwerk bei uns zu hause.

ist ja ganz nützlich was das mit den e-mail und so angeht aber zonealarm hab ich da auch nie zum laufen bekommen. die einzige firewall die ich da zum laufen bekommen habe ist norton
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#3
zonealarm funzt!
meine verwendete ip-adresse war falsch! :kopfkratz:
  Zitieren
#4
hmm. dann hab ich was falsch gemacht *gg*
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste