Programm ken!
#1
hi boardler,

kennt jemand das programm KEN! mit dessen hilfe es möglich ist, mit einer isdn-karte im netzwerk, dass alle anderen clients im netz, trotz dass sie keine isdn-karte haben, ins internet zu gehen.
mich würde interessieren, wie dieses programm (Technisch) funktioniert, sprich was da im hintergrund abläuft, damit 6 oder mehr netzwrk-rechner über eine isdn-karte ins internet gehen können!
  Zitieren
#2
KEN! wird doch von der firma AVM welche die fritz card herstellt verwendet wenn ich mich nicht irre
eigentlich ist das programm aber überlüssig - du brauchst nur die internet verbindung im netzwerk freigeben - dann können alle clients ins internet (sollte aber in den nutzungsbediengungen deines anbieter nicht verboten sein)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
naja andere benutzen einer hardware router und ken is nun mal nen software router. das program leitet die andern rechner einfach zur fritzkarte hin
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
das mit dem freigeben funktioniert aber sicher nicht mit nt oder?
  Zitieren
#5
bestimmt irgendwie möglich nur wie kompliziert das ist weiß ich nicht. im übrigen gibts von dem ken auch eine dsl version also für die leute die es über dsl laufen lassen wollen und sich keinen router kaufen wollen.

im übrigen meldet sich das program ja auch beim pop3 mail account an und ruft ständig die mails ab und teilt einem mit wenn man ne neue mail hat
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
Ken lief mal in unserer Schule. Leider grottenschlecht denn sobald etwa 3 PCs zusammen auf google zugegriffen haben, ist das Internet abgestürzt. :kopfkratz:
  Zitieren
#7
das habenw ir nich gehabt waren imemr 6 user gleichzeitig drin nur das netz wird halt dem entsprechend langsam
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
Bei uns kam dann immer die info seite von KEN.
  Zitieren
#9
die kahm bei uns immer wenn wir browser aufmachten also startseite
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
such mal in der hilfe von win nt nach ICS - mit dem sollte eine freigabe möglich sen
eine andere möglichkeit nen alten pc mit fli4l (bootdisk mit linux die als router arbeitet) dazwischen schalten

vielleicht schaust au mal auf der seite nach
http://www.windowsnetworking.com/article...net/winNT/
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste