Probleme mit XAMPP
#1
Ich habe da einige Probleme Mit XAMPP 0.9 evtl. kann mir ja jemand helfen:

1. Seit einiger Zeit wurden einige Bilder nicht gefunden. Dieses Problem tritt aber nur bei manchen Bildern auf. Also, bei den Buttons aus einem Test Forum geht es bei einem Header im Format .gif, .jpg oder .png zeigt er mir nur ein rotes kreuz.

Ich habe nun XAMPP gelöscht und auf D: neu installiert. Mit dem Server klappt auch soweit alles nur besteht das Problem (siehe oben) immer noch.

Nun macht auch MySQL (1.4) Probleme. Nicht nur, dass es scheinbar noch von früher PHPtriad installiert ist, nein, es lässt sich auch nicht auf C: löschen und bezieht auch seine Daten von dort. Ich frage mich nun also, wie ich das alte MySQL entfernen kann.
Desweiteren lässt sich der Service nicht mehr starten.

Ich bin euch sehr dankbar für Lösungen oder Lösungsansätze! Smile
Gruß pattex


edit: Scheinbar liegt es am Internet Explorer. Der sperrt dort irgendwie bestimmte Adressen :motz
Vielleicht ist es auch ein Programm aber ich hatte eben testweise netscape benutzt und da geht es ?(

edit2: Nachdem ich mein Antivir etwas zurückgenommen habe geht es wenigstens im IE. Aber in Opera werden noch immer keine Bilder angezeigt.

Warum sperrt Antivir überhaupt Bilder? :verwirrt:
  Zitieren
#2
schau mal in der systemsteuerung die verwaltung und dort in die dienste rein kann sein das da mysql noch läuft

wenn ich wieder zu hause bin kommt ein tut wie man selber einen wamp erstellen kann
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Ok, MySQL läuft nun wieder. Habe Xampp ganz neu installiert.

Jetzt frag ich mich nur warum beim IE keine Bilder angezeigt wurden und Opera es immer noch nicht tut. (Ich spreche hier von aussnahmen weil manche Bilder gehen).

Kann es was mit der Bildgröße zutun haben? Nachdem ich die Schrift verkleinert habe ging es plötzlich. :kopfkratz:
  Zitieren
#4
Zitat:Original von pattex
[...]Kann es was mit der Bildgröße zutun haben? Nachdem ich die Schrift verkleinert habe ging es plötzlich. :kopfkratz:

Selbst wenn es so wäre: ein derartiges Verhalten würde mich mehr als skeptisch machen. So etwas darf nicht sein. Das darf nicht von der Schriftgröße abhängen!
  Zitieren
#5
Das bin ich mir auch bewusst.
Scheinbar mag er meinen localhost nicht. Ich kann es mir jedenfals nicht erklären warum manche bilder einfach nicht angezeigt werden
  Zitieren
#6
Kannst du per dyndns.org mal damit ans Netz gehen, damit man sich ein Bild machen kann?
  Zitieren
#7
Nun geht ja alles (ausser eben in opera). Ich glaube auch nicht, dass es an XAMPP liegt. Irgendein Programm bei mir blockt die Banner :hmmm:
  Zitieren
#8
Zitat:Original von pattex
[...] Irgendein Programm bei mir blockt die Banner :hmmm:

Vielleicht Opera selbst? Bei einigen Browsern ist das Einstellungssache.
  Zitieren
#9
Ok, ein Werbebannerblocker könnte es sein. Weiß der Teufel warum er dann auch noch den Header sperrt Rolleyes
  Zitieren
#10
Falls der Header ein für Werbebanner "typisches" Format aufweist (z.B. 468x60 und ähnliche Formate), würde das die Erklärung sein.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste